Ergebnisse des JtfO-Kreisfinales Tischtennis

Beim dies­jäh­ri­gen Kreis­ent­scheid des Schul­sport­wett­be­wer­bes Jugend trai­niert für Olym­pia in der Sport­art Tisch­ten­nis waren die Geg­ner bes­ser. In der Alters­klas­se 2004–2007 konn­te sich das Bil­dungs­zen­trum Weis­sa­cher Tal mit zwei kla­ren 5:0 Sie­gen durchsetzen.

Somit spiel­ten die Schul­mann­schaf­ten des Limes Gym­na­si­um aus Welz­heim und das GidT den zwei­ten Platz aus. Gleich zu Beginn wur­den bei­de Dop­pel ver­lo­ren. Im Anschluss gewan­nen unse­re AG-Spie­ler Mal­te Wind­mül­ler und Noah Hufen ihre Ein­zel. Bei den Ver­eins­spie­lern gab es eine Punk­te­tei­lung. Die letz­ten bei­den Ein­zel gin­gen aller­dings nach Welz­heim. Dies bedeu­te­te eine Nie­der­la­ge mit 3:5 und Platz 3 im Turnier.

In der Alters­klas­se 2006 und jün­ger waren zwei GidT-Mann­schaf­ten am Start. Zunächst schlug das GidT 1 das GidT 2 mit 5:2. Im Anschluss gewann das Schul­zen­trum Ruders­berg gegen das GidT 2 mit 2:5, wobei Vin­cent Hir­zel bei­de Ein­zel gewann. So kam es zum Spiel um Platz 1. Sehr gut star­te­te das GidT 1 Team. Adri­an Trefz, Mar­co Schmidt und Ken­an Bäss­ler gewan­nen ihre Ein­zel. Danach ver­lor Samu­el Albrecht und auch das Dop­pel. Den vier­ten Punkt hol­te Samu­el Albrecht. Aber ab die­sem Zeit­punkt war der Wurm drin. Obwohl unser Schü­ler­men­tor Tobi­as Schmidt und unser Schul­so­zi­al­ar­bei­ter Jochen Mager alles ver­such­ten, wur­den die drei fol­gen­den Par­tien ver­lo­ren. End­stand 4:5. Am Ende beleg­te man den zwei­ten Platz.

Trotz­dem ist es immer wie­der eine Freu­de zu sehen, wie Ver­eins- und AG-Spie­ler gemein­sam spie­len und jeder sein Bes­tes gibt.
Somit hat sich im dies­jäh­ri­gen Wett­be­werb Jugend trai­niert für Olym­pia Tisch­ten­nis nur die Alters­klas­se 2002–2005 für das Regie­rungs­prä­si­di­ums­fi­na­le im Febru­ar 2019 kampf­los qualifiziert.

Bericht: J. Ernst, 2. Dezem­ber 2018