Busverbindungen

JugendTicketBW – die neue Fahrkarte

Vom 01. März 2023 an gibt es für Schü­le­rin­nen und Schü­ler das güns­ti­ge Jugend­Ti­cketBW.

Hier kom­men Sie direkt auf die ent­spre­chen­de Sei­te der Deut­schen Bahn, auf wel­cher Sie das Abo bean­tra­gen können.

Alter­na­tiv kön­nen Sie den Antrag des Abos auch schrift­lich über den Fly­er des neu­en Tickets aus­fül­len und pos­ta­lisch ver­sen­den. Ach­ten Sie hier­bei dar­auf, als „Ver­triebs­part­ner“ auf Sei­te 4 „DB Ver­trieb GmbH, Abo Team, Post­fach 800250, 21002 Ham­burg“ anzu­ge­ben (vgl. S. 5).

Im Infor­ma­ti­ons­brief zum Jugend­Ti­cketBW des Ver­kehrs- und Tarif­ver­bunds Stutt­gart (VVS)erhalten Sie wei­te­re Infor­ma­ti­on zu allen Neuerungen.

Haben Sie drei schul­pflich­ti­ge Kin­der, wer­den die Fahr­kos­ten des ältes­ten erlas­sen. Hier kom­men Sie direkt zum ent­spre­chend Antrags­for­mu­lar.

Verbindungen und Fahrpläne

Linie 457

Back­nang – Groß­as­pach – Rie­lings­hau­sen – Marbach

Verlust der Polygokarte

Bei Ver­lust der Poly­go­kar­te kann beim Abo-Cen­ter eine Ersatz­kar­te bestellt wer­den. Dies kann tele­fo­nisch unter der Tele­fon­num­mer 0711/76164193 oder per E‑Mail an db.abocenter.stuttgart@deutschebahn.com gesche­hen. Bei der Ver­lust­mel­dung per E‑Mail ist es wich­tig, das Wort „Ersatz­kar­te“ in den Betreff zu schrei­ben. Bit­te geben Sie auch die Abo-Num­mer Ihres Kin­des an.

Die Aus­stel­lung einer Ersatz­chip­kar­te erfolgt gegen eine Gebühr von 15,00 €, die vom Abo-Cen­ter abge­bucht wird. Die alte Fahrt­be­rech­ti­gung wird elek­tro­nisch gesperrt. Der Ver­sand der Ersatz­kar­te erfolgt zeit­nah. Die in die­ser Zeit ent­stan­de­nen Fahrt­kos­ten kön­nen nicht erstat­tet werden.