Homepage-AG

Als Home­page-AG über­neh­men wir die Gestal­tung und Pfle­ge aktu­el­ler Inhal­te des Inter­net­t­auf­tritts unse­rer Schu­le. Die Moder­ni­tät unse­rer Schu­le wol­len wir auch im Inter­net wider­spie­geln. Daher haben wir unse­re Home­page zum zwei­ten Halb­jahr des Schul­jah­res 2018/2019 optisch und tech­nisch von Grund auf modernisiert.

Im Rah­men des respon­si­ven Web­de­signs ist die Home­page fort­an für alle End­ge­rä­te in ihrer Dar­stel­lung opti­miert. Neue Wege in der Prä­sen­ta­ti­on bei­spiels­wei­se unse­rer Ter­mi­ne oder des aktu­el­len Gesche­hens am Taus­gym­na­si­um sol­len zudem zu einer noch bes­se­ren Ver­mitt­lung der schu­li­schen Inhal­te dienen.

Beson­ders stolz sind wir dar­über, dies in Eigen­re­gie und ohne die Beauf­tra­gung einer pro­fes­sio­nel­len Web­agen­tur erreicht zu haben. Fol­gen­de Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben dabei unter der tech­ni­schen und gestal­te­ri­schen Anlei­tung von Herrn Hess­ner zum Umzug auf unse­re neue Sei­te beigetragen:
Jona­than Bek (9b),  Romeo Folg­mann (9a), Julia Frank (9a), Han­nes Glassl (9b), Jonas Grell (9b), Jonas Habe­le (9b), Ben Knau­er (9a), Felix Matz­ke (9c), Jan Reiff (8b) (Stand 2019).

Um die Home­page auf dem neu­es­ten Stand zu hal­ten, tref­fen wir uns immer mon­tags in der 7. Stun­de in Raum 1.13. So kön­nen alle Inter­es­sier­ten zeit­nah über die schu­li­schen Ter­mi­ne und die aktu­el­len Ereig­nis­se infor­miert wer­den. Zei­tungs­ar­ti­kel, Berich­te und eine Ter­min­lis­te doku­men­tie­ren die Schul­ge­scheh­nis­se. Alle schu­li­schen Gre­mi­en und Grup­pie­run­gen haben zudem die Mög­lich­keit, sich und ihre Akti­vi­tä­ten auf der Home­page vor­zu­stel­len. Als Besu­cher die­ser Sei­te ist es Ihnen damit mög­lich, wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zu unse­rer Schu­le auf einen Blick zu erhalten.

Die Mail­adres­se der Home­page kann zur Kon­takt­auf­nah­me mit der Home­page-AG genutzt wer­den, wenn Sie bei­spiels­wei­se neue Inhal­te in Ihrem Bereich wün­schen sowie Fra­gen oder Anlie­gen zu unse­rem Web­auf­tritt haben.