Besinnlicher Weihnachtsgottesdienst in der Christkönigskirche

Am letz­ten Schul­tag vor den Weih­nachts­fe­ri­en fei­er­te die Schul­ge­mein­schaft des Gym­na­si­ums in der Taus ihren öku­me­ni­schen vor­weih­nacht­li­chen Schü­ler­got­tes­dienst in der katho­li­schen Christ­kö­nigs­kir­che, der von den evan­ge­li­schen Lehr­kräf­ten Frau Storz und Herrn von Hoynin­gen-Hue­ne gelei­tet wur­de. Im Zen­trum stand die Bot­schaft, dass der Mensch nicht per­fekt sind muss. Der Per­fek­tio­nis­mus-Wahn, von dem heu­te nicht weni­ge erfüllt sind, ist destruk­tiv, belas­tend und kann krank machen. Ins­be­son­de­re jun­ge Men­schen ver­glei­chen sich tag­täg­lich und ver­ges­sen dabei, dass sie ein­zig­ar­tig, lie­bens­wert und schön sind, und gera­de in die­se nicht voll­kom­me­ne Welt hat Gott in sei­nem Sohn Jesus Chris­tus für die, die an ihn glau­ben, sein letz­tes Wort gesprochen.

Musi­ka­lisch wur­de der Got­tes­dienst von der Musik­pro­fil-10er-Klas­se von Corin­na Deng­ler begleitet.

Bericht: U. Arlt-Herberts