Schulschachmeisterschaften 2024

Am 01. Febru­ar 2024 erreich­te unse­re Schach-Mann­schaft unter der Lei­tung von unse­rem Ober­stu­fen­schü­ler Jan Reiff bei den Schul­schach­meis­ter­schaf­ten 2024 den 6. Platz.

Am Mor­gen reis­te die Mann­schaft gemein­sam mit Herrn Abra­ham per Bahn nach Lud­wigs­burg, um am Fried­rich-Schil­ler-Gym­na­si­um auf über 300 schach­be­geis­ter­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu tref­fen. Die Mann­schaft um Jan Reiff befin­det sich noch in der Mit­tel- und Unter­stu­fe, muss­te aber auf­grund des Mann­schafts­ka­pi­täns in der Wett­kampf­klas­se 2 spie­len. Umso erstaun­li­cher, dass jeder unse­rer Schü­ler in den sie­ben Par­tien eine oder sogar meh­re­re Schul­schach­par­tien für sich ent­schei­den konn­te und somit das Gym­na­si­um in der Taus wür­dig ver­tre­ten hat.

Die Orga­ni­sa­ti­on des Fried­rich-Schil­ler-Gym­na­si­ums in Koope­ra­ti­on mit dem Schach­re­fe­rent Dani­el Hoe­fer sorg­te für einen rei­bungs­lo­sen Tur­nier­ver­lauf und vie­le glück­li­che Gesichter.

Nach dem Tur­nier gab sich die Mann­schaft zufrie­den und freut sich bereits auf die Schul­schach­meis­ter­schaft im nächs­ten Jahr, bei der sie sich noch wei­ter ver­bes­sern wol­len. Bis dahin wird wei­ter flei­ßig am Brett trainiert.

Bericht: M. Abra­ham, 05.02.24