Stadtradeln 2023

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler, lie­be Eltern und Freun­de, lie­be Kol­le­gin­nen und Kollegen,

Wir möch­ten uns bei Ihnen und Euch ganz herz­lich dafür bedan­ken, dass Ihr das Gym­na­si­um in der Taus beim Stadt­ra­deln 2023 so stark unter­stützt habt!

Die Stadt Back­nang über­traf ihre eige­nen Erwar­tun­gen und beleg­te mit 203.694 Gesamt­ki­lo­me­tern und 33 t Koh­len­stoff­di­oxid-Ver­mei­dung nach Waib­lin­gen Platz zwei im Rems-Murr-Kreis.

Über­ra­gen­de 35.361 Kilo­me­ter wur­den hier­zu von unse­rer Schu­le bei­gesteu­ert, womit wir beim

Schul­ra­deln, dem „Wett­be­werb im Wett­be­werb“, inner­halb des Rems-Murr-Krei­ses auf Platz drei lan­de­ten. Die­ser wur­de mit 250€ für unser nächs­tes Schul­fest dotiert.

Die ers­ten drei Sie­ger­teams des Wett­be­werbs „Schul­ra­deln“ inner­halb Back­nangs gewan­nen je eine eige­ne Radservicesäule.

Da wir die­ses Jahr zum ers­ten Mal an dem Wett­be­werb teil­nah­men, star­te­ten wir in der ers­ten Woche mit ledig­lich 16 Radler*innen. Am Ende sam­mel­ten ca. 200 hoch­mo­ti­vier­te Teamkamerad*innen Kilo­me­ter um Kilo­me­ter und stram­pel­ten unser Team in einem span­nen­den Kopf-an-Kopf-Ren­nen mit Schüler*innen des Max-Born-Gym­na­si­um zum Sieg.

Das Initia­to­ren­team freut sich, dass aus die­sem Wett­be­werb so viel Gutes her­vor­ging: Team­geist, Fit­ness und die Erfah­rung, dass jede*r von uns etwas für die Natur tun kann und hof­fen, dass Ihr die Lust am Radeln bei­be­hal­ten werdet.

Am 26.10. fand eine klei­ne Sie­ger­eh­rung bezüg­lich der rad­ak­tivs­ten Grup­pen / Fami­li­en / Einzelsportler*innen statt.

Bericht: J. Dunst, 27.11.2023

Zum Arti­kel in der BKZ: