Erfolgreiche Tausschüler beim „Englisch Debating“ in Öhringen

Am Sams­tag, den 2. März, waren wir mit dem Deba­ting Club vom Gym­na­si­um in der Taus für die Run­den 3 und 4 im Hohen­lo­he Gym­na­si­um in Öhrin­gen. Außer den Gast­ge­bern waren Teams vom Georg- Büch­ner Gym­na­si­um aus Win­nen­den und dem Theo­dor-Heuss Gym­na­si­um aus Heil­bronn dabei.

Nach unse­rer Anfahrt hat­ten wir unse­re ers­te Debat­te gegen das Theo­dor-Heuss Gym­na­si­um Heil­bronn. Das The­ma war „This house would replace tra­di­tio­nal exams in pri­ma­ry and secon­da­ry school with pro­ject-based assess­ments“. Es war eine impromp­tu deba­te mit einer Stun­de Vor­be­rei­tung, die wir gewon­nen haben.

Nach einer kur­ze Pau­se, mit guter Ver­pfle­gung von den Hohen­lo­hern, ging es mit der nächs­ten Run­de gegen die Gast­ge­ber wei­ter. Das The­ma, wel­ches wir über die vor­he­ri­gen Wochen vor­be­rei­tet hat­ten, war „This house belie­ves that voting should be man­da­to­ry“. Auch in die­ser Run­de waren wir erfolgreich.

It was a nice and suc­cessful afternoon.

Unse­re nächs­ten zwei Debat­ten fin­den am 19. April um 14:45 Uhr in Win­nen­den am Les­sing Gym­na­si­um statt.

Der Deba­ting Club