Beiträge unseres digitalen Informationsabends 2022

Videobeiträge unseres digitalen Informationsabends 2022

Das Gym­na­si­um in der Taus öff­ne­te wie­der sei­ne Türen – wenn auch pan­de­mie­be­dingt nur in digi­ta­ler Form. So schmerz­lich wir den per­sön­li­chen Kon­takt mit unse­ren künf­ti­gen Schü­le­rin­nen und Schü­lern ver­mis­sen, umso krea­ti­ver haben sich vie­le unse­rer Klas­sen zusam­men mit ihren Lehr­kräf­ten dar­an gemacht, künf­ti­gen Fünft­kläss­lern einen mög­lichst viel­fäl­ti­gen Ein­blick in den Schul­all­tag zu verschaffen.

In einem ers­ten Teil rich­te­te sich der Infor­ma­ti­ons­abend daher auch spe­zi­ell an die Kin­der, die anhand von Video­bei­trä­gen Tei­le des Schul­ge­bäu­des ken­nen­ler­nen, Ein­bli­cke in neue Fächer erhal­ten und ein­zel­ne Klas­sen in ihrem Schul­all­tag beob­ach­ten konnten.

Der zwei­te Teil des Infor­ma­ti­ons­abends rich­te­te sich dann an die Eltern und infor­mier­te über Pro­fi­le unse­res Gym­na­si­ums, unse­ren G9-Zug sowie über För­der- und Forderangebote.

Dank der auf­ge­zeich­ne­ten Vor­jah­res­über­tra­gung kön­nen Sie hier noch­mals gezielt Infor­ma­tio­nen zur Schu­le, zu ihren Pro­fi­len und ver­schie­de­nen Ange­bo­ten ein­ho­len. Auch die Bei­trä­ge, die sich an die Kin­der rich­ten, kön­nen hier noch­mals auf­ge­ru­fen und wei­te­re  Bei­trä­ge ent­deckt wer­den. Kli­cken Sie dazu ein­fach auf den gewünsch­ten Bereich, um zu den ent­spre­chen­den Video­bei­trä­gen zu gelangen.