Schulschach-Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften 2020

Am Frei­tag, den 14. Febru­ar 2020 fan­den die Schul­schach-Bezirks-Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten in Rom­mels­hau­sen statt. Das Gym­na­si­um in der Taus nahm in der Wett­kampf­klas­se 2 (Sech­ser-Teams, 2002 und jün­ger) teil.

Die Beset­zung lau­te­te: Brett 1 Juli­an Schrö­ter, Brett 2 Jan Reiff, Brett 3 Julia Reiff, Brett 4 Noa Rie­be­sam, Brett 5 Domi­nik Hag­mai­er und Brett 6 Moritz Rüt­zel. Beglei­tet wur­de die Mann­schaft von Herrn Dr. Fuse­nig, der die Mann­schaft men­tal unter­stütz­te. Ins­ge­samt waren 4 Mann­schaf­ten gemel­det. Dar­un­ter befand sich auch Mar­bach, der Deut­sche Schul­schach­meis­ter des letz­ten Jah­res, wel­cher auch in die­sem Jahr das Tur­nier gewann.

Dem Gym­na­si­um in der Taus gelang es, sich den drit­ten Platz trotz star­ker Kon­kur­renz zu sichern. Ein Dank geht an die­ser Stel­le an den Eltern­bei­rat, wel­cher die Schach-AG mit Schach­bret­tern und Figu­ren aus­ge­stat­tet hat. Die Lei­ter der Schach AG, Juli­an Schrö­ter und Jan Reiff, möch­ten auch nächs­tes Jahr mit einer Mann­schaft an die­sem Tur­nier teil­neh­men. Wer Inter­es­se hat, Schach zu spie­len, kann ger­ne in die Schach AG kom­men. Die­se fin­det Diens­tags in der 7. Stun­de in Raum 4.04 statt.

Bericht: Juli­an Schröter