Verabschiedung der Abiturienten 2019

Verabschiedung der Abiturienten 2019

Am Donnerstag, den 04.07.2019, verabschiedeten sich 43 Abiturienten vom Gymnasium in der Taus. Alle Schülerinnen und Schüler, die zum Abitur angetreten waren, haben in diesem Jahr ihren Abschluss geschafft.

Zeit, um Danke zu sagen und die Leistungen der Schülerinnen und Schüler zu würdigen: So wurden in diesem Jahr mehrere Leistungspreise aufgrund guter bis sehr guter Leistungen vergeben, ebenso zahlreiche  Sonderpreise in nahezu allen Fächern, die unter anderem auch eine Mitgliedschaft in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft beinhalteten.

Bester Schüler des Jahrgangs war Oliver Gerling, der den Ferry-Porsche-Preis bekam, den nur die besten MINT-Talente aus Baden-Württemberg erhalten.

Die Abschlussrede wurde von Emma Wingenfeld (Scheffelpreisträgerin) vorgetragen, die darauf hinwies, dass einem der Dualismus des Lebens nicht nur in Büchern begegnet, sondern auch im täglichen Leben. Sie sprach den Lehrern im Namen aller Schülerinnen und Schüler einen herzlichen Dank für die gute Vorbereitung auf genau dieses dualistische Leben aus.

Bericht: R. Brock, 08.07.2019