Young Waves im Bürgerhaus

Young Waves Oberstufen Band-AG begeistert bei IHK-Veranstaltung im Bürgerhaus Backnang

Am 8. Novem­ber 2023 hat­te die Young Waves Ober­stu­fen Band-AG einen ganz beson­de­ren Auf­tritt im Bür­ger­haus Back­nang. Die talen­tier­ten Musi­ke­rin­nen und Musi­ker umrahm­ten eine Ver­an­stal­tung der Indus­tri­el­len Han­dels­kam­mer (IHK), bei der die bes­ten Aus­bil­dungs­ab­sol­ven­ten geehrt wur­den. Für die Band war dies nicht nur ein bedeu­ten­der Auf­tritt, son­dern auch eine Pre­mie­re, denn es han­del­te sich um den ers­ten Ein­satz der neu for­mier­ten Ober­stu­fen Band AG.

Die Young Waves Ober­stu­fen Band-AG prä­sen­tier­te sich in die­sem Schul­jahr mit einer erwei­ter­ten Beset­zung, die neben Gesang und den übli­chen Instru­men­ten wie Kla­vier, Key­board, Gitar­re, Bass und Schlag­zeug nun auch Saxo­phon und Kla­ri­net­te ein­schließt. Die­se Erwei­te­rung ver­leiht der Band nun nicht nur eine viel­fäl­ti­ge­re Klang­pa­let­te, son­dern ermög­licht auch eine noch facet­ten­rei­che­re musi­ka­li­sche Darbietung.

Mit gro­ßer Begeis­te­rung und Pro­fes­sio­na­li­tät gestal­te­ten die jun­gen Musi­ke­rin­nen und Musi­ker den musi­ka­li­schen Rah­men für die IHK-Ver­an­stal­tung. Das Reper­toire reich­te von „Empire Sta­te of Mind“ über „Mer­cy“ bis hin zu „Grow“, „July“ und „Vale­rie“. Die Aus­wahl der Songs spie­gel­te nicht nur die musi­ka­li­sche Viel­falt der Band wider, son­dern sorg­te auch dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Die Dar­bie­tun­gen der Young Waves Ober­stu­fen Band-AG kamen beim Publi­kum, bestehend aus den geehr­ten Aus­bil­dungs­ab­sol­ven­ten und ihren Gäs­ten, her­vor­ra­gend an. Die Atmo­sphä­re im Bür­ger­haus Back­nang war von posi­ti­ver Ener­gie und musi­ka­li­schem Genuss geprägt. Die Band ern­te­te nicht nur Applaus, son­dern auch Lob für ihre gelun­ge­ne Performance.

Ins­ge­samt war der Auf­tritt der Young Waves Ober­stu­fen Band-AG bei der IHK-Ver­an­stal­tung ein vol­ler Erfolg und unter­strich die musi­ka­li­sche Qua­li­tät und Viel­sei­tig­keit die­ser talen­tier­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Wir sind gespannt auf wei­te­re Auf­trit­te und Pro­jek­te der Band und freu­en uns, dass die Schul­ge­mein­schaft solch beein­dru­cken­de musi­ka­li­sche Talen­te hervorbringt.

Bericht: P. Losing 27.11.2023